© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 18:29 Uhr

DORMAGO

Friedhofs-Erweiterungsfläche soll Baugebiet werden

27.10.2017 / 15:02 Uhr — bs

Im Stadtteil Gohr wurden auf der Grundlage eines rechtskräftigen Bebauungsplanes aus dem Jahr 2003 zwei Grünflächen mit den jeweiligen Zweckbestimmungen einerseits “Friedhof“ und andererseits „Obstwiese“ festgesetzt. Aber weder die Friedhofserweiterungsfläche (westlich des Friedhofs) noch die Obstwiese wurden bis heute entsprechend ihrer Zweckbestimmung genutzt. Die ehemalige Friedhofserweiterungsfläche wird laut der Technischen Betriebe Dormagens (TBD) auch nicht mehr benötigt.

Aus diesem Grund hat die Verwaltung dem Planungs- und Umweltausschuss in seiner letzten Siedlung vorgeschlagen, hier die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Realisierung einer Wohnbebauung zu schaffen. Der Bebauungsvorschlag der Verwaltung ermöglicht eine aufgelockerte Bebauung mit 10 Doppelhaushälften. Dem stimmte der Ausschuss einstimmig zu. Pressefotos